m

Philipp Fabricius, Rechtsanwalt

 


Philipp Fabricius hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen sowie an der National University of Galway in Irland absolviert und legte seinen universitären Schwerpunkt im Bereich öffentliches und privates Medienrecht ab. 

Derzeit studiert Philipp Fabricius an der Ruhr-Universität Bochum und wird mit Abschluss des Weiterbildenden Masterstudiengang Wirtschafts- und Steuerrecht den akademischen Titel Master of Laws (LL.M.) erwerben. 

Über seine wirtschafts- sowie steuerrechtliche Ausrichtung hinaus verstärkt Herr Fabricius das Team von haas und partner insbesondere in den Berufsfeldern der Vertragsgestaltung, des Datenschutzrechts, des Fluggastrechts sowie der Prozessführung. 

Er ist außerdem Autor insbesondere von Onlinebeiträgen im Bereich des Fluggastrechts.

 

Korrespondenzsprachen: Deutsch, Englisch

 

Stationen

  • seit 2016 Rechtsanwalt bei haas und partner rechtsanwälte · steuerberater
  • 2015 2. Juristisches Staatsexamen, Justizministerium Düsseldorf, NRW
  • 2013 Rechtsreferendariat Landgericht Bochum 

  • 2013 1. Juristisches Staatsexamen

  • 2007 Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August Universität Göttingen mit dem Schwerpunkt "Privates und öffentliches Medienrecht" sowie an der National University of Galway, Ireland